| V |
orbereitung der Kinder auf die Lernanforderungen im 1. Schuljahr |
| O |
rdnung und Klarheit durch einen rhythmisierten Tagesablauf mit wechselnden |
| |
Spiel- und Arbeitsphasen |
| R |
aum und Zeit für Entwicklung und individuelle Förderung in einer überschaubaren Gruppe |
| K |
ennenlernen verschiedener Übungsformen zur Unterstützung von Konzentration und Ausdauer |
| L |
ernfreude und Motivation durch ganzheitliches Lernen mit allen Sinnen |
| A |
ngebote zur Festigung des Mengen und Zahlenverständnisses, der Feinmotorik und der Sprachfähigkeit |
| S |
icherheit und Stabilität durch Stärkung des Selbstvertrauens und der Selbständigkeit |
| S |
oziales Lernen durch Förderung der Gruppenfähigkeit des Regelbewusstseins und des Konfliktverhaltens |
| E |
ndlich: EinBlick - DurchBlick - AusBlick |