Gemeinschaftskonzert der Franckeschule und der Musikschule Frankfurt

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 30. April 2015 00:00

"Singen macht Spaß!, mit diesem Lied begann am 5. März 2015, nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Probst, das erste gemeinsame Konzert der Franckeschule und der Musikschule Frankfurt. Beinahe 100 Kinder der Chor-AG (Leitung Fr. Kijonka), der Orchester-AG (Leitung Fr. Faik) und des Spatzenchores (Leitung Fr. Geffers) sangen und musizierten im Kanon Singen macht Spaß!. Es folgte ein Beitrag der Flöten-AG (Leitung Fr. Back-Ahnert), bei dem nicht nur die Sopranblockflöten, sondern auch die tieferen Altblockflöten zum Einsatz kamen.

Dann waren die Schüler/innen der Musikschule an der Reihe. Aus den Instrumentalklassen von Fr. Resch, Herrn Schumacher, Fr. Wirmer und Fr. Wrede spielten die Schüler/innen, was sie im Instrumentalunterricht erarbeitet hatten. Da waren Blockflöten, Gitarren, Saxophon und Klavier zu hören. Einzeln, zu zweit oder als kleines Ensemble entführten uns die Melodien vom Winter über den Frühlingswalzer und vielen anderen Stücken bis ins sonnige Spanien mit Sevillanas, Servilleta.

Nach der Verabschiedung durch die Regionalleiterin der Musikschule Frau de la Ossa sangen und musizierten zum Abschluss Musizierende und Publikum gemeinsam Singen macht Spaß!. Mit dieser Bestätigung Singen (und Musizieren) macht Spaß! wollen wir die im Rahmen der Musikalischen Grundschule begonnene Zusammenarbeit mit der Musikschule gerne fortsetzen!  (Ge)

| 19.3.2015